3. Mai 2013

Bilder Logbuch # 6

Juhu,es ist Freitag....Freitag bedeutet für mich aber nicht nur,dass das Wochenende ins Haus steht, es bedeutet auch, dass viel auf der Tagesliste steht. Die Hälfte haben wir fast geschafft. 
Und da ich recht praktisch veranlagt bin und mir die Zeit für das Internet gut einteilen muss, poste ich heute einfach mal einen bunten Wochenrückblick.

Am Anfang der Woche ging ich durch unsere Straße...da wir ja bald umziehen, wollte ich noch ein paar schöne Dinge bildhaft festhalten. Klar,dass die Bäume der Straße fotografiert werden mussten. So schön,wie die momentan erblühen:-) 


Zeit zum Fußballspielen haben wir uns auch noch genommen,während die älteren Tochter entweder Fahrrad fuhren oder mit ihren Freundinnen durch die Gegend zogen...


Der Geburtstag meines Mannes stand auch ins Haus. Gefeiert haben wir aber nur im ganz kleinen Kreis. Doch mit Kindern und Großeltern an einem Tisch ist unsere Kaffeetafel auch schon ganz gut gefüllt:-) Auf Wunsch des Liebsten habe ich ihm eine Torte Marlene gemacht.
Zeit zum Streichen fand ich auch noch.Vor einiger Zeit habe ich ja davon berichtet, dass ich viele alte Stühle gekauft habe. Nun ist es an der Zeit,ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen. Der erste Stuhl wurde Sonnengelb...dann folgte Kiwi Grün...


Auch heute spielte die Farbe Gelb wieder eine Rolle.Weil es hier in Essen momentan ziemlich grau am Himmel ist, habe ich in meiner Spielgruppe als Bastelangebot "Sonnen aus Papptellern" angeboten. Das fällt kleinen Kinderhänden leicht und führt gemeinsam mit Mamas Händen zu einem schönen Ergebnis auf das man dann sehr stolz sein kann. Für die meisten Kinder der Gruppe war es eine Premiere, weil sie vorher noch nie etwas gebastelt haben...


So ihr Lieben! Die andere Hälfte des Freitags wartet nun auf mich...
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende,
bis bald! :-)

Kommentare:

  1. Genialer Stuhl!! Zeigst du anderen Farben auch? (Bittebitte :-))
    Was für ein schöner Frühlings-Post! Die Bäume sehen toll aus, die Sonnen scheinen hell. Hach ja... :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,natürlich...wenn sie fertig sind,knipse ich sie mal alle:-)

      Löschen
  2. Oh was schöne Eindrücke von euch. Die Idee mit den Stühlen ist gut. Ich glaube, das mache ich mit meinen alten Gartenstühlen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :))
    Mensch, das sind aber viele Eindrücke. Der gelbe Stuhl ist toll.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und erfolgreichen (Rest-)Freitag.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch für deinen Liebsten. So schön bunt und leuchtend alles, schön.

    AntwortenLöschen
  5. Wow warst du fleißig!!!
    Die Bilder sehen toll aus! Ich liebe es auch mit meinem großen zu basteln!
    liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Solche schönen farbenfrohen Bilder!!! Da vergisst man fast dass draussen heute kein Frühling war!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Adeline.
    interessante Momentaufnahmen. Herzlichen Glückwunsch auch an Deine bessere Hälfte (nachträglich) zum Geburtstag. Da ich mich selbst gerne mit Alltäglichkeiten in meinem Blog befasse, gefällt mir das Foto mit dem Marmeladenglas besonders.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Line,
    vielen Dank für deinen süßen Blumengruß
    bei mir!!!!
    Das ist aber ein tolles Gelb für den Stuhl,
    da kann der Sommer ja kommen ;)
    Lieben Gruß
    Lia :)

    AntwortenLöschen
  9. hui du liebe,
    da bin ich mal ein paar wochen nicht mehr da...
    und was lese ich?
    ihr zieht um?
    ich wünsche euch von herzen alles liebe
    und gute für das neue traute heim!
    …….(¨`•.•´¨)…..….l | /
    (¨`•.•´¨).¸.•´—— (ړײ) —
    .`•.¸.(¨`•.•´¨)….… / | l
    (¨`•.•´¨).¸.•´
    .`•.¸.•´.•´
    ……`•´¸
    ………..)
    ……¸.•´
    …..(
    ……`•.¸
    ………..liebe grüsse nathalie

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)