8. April 2013

Lauschangriff im Diner

Hallo Ihr Lieben, da sind wir wieder...so schnell können zwei Wochen vergehen. Ich hoffe ihr hattet auch alle entspannte Osterferien? Hier in Essen war es zwar entspannt, aber dafür viiiel zu kalt !
Zum Glück soll sich das ja nun ändern... (Doch ich traue dem Braten noch nicht so ganz.)An einem dieser kalten Tage haben wir einen Abstecher in die 50`er Jahre gemacht. Es ging ab zum Star Diner in Essen. Tolles Ambiente, super Service und sehr leckeres Essen!


Doch noch viel interessanter fand ich an diesem Tag die anderen Gäste. Hinter meinem Mann saß z.B. eine junge Frau mit viel Schminke und Bling Bling. Die war wohl so Ende 10 ;-)...also ungefähr 18/19 J. Jedes Mal wenn wir uns nun unterhielten, drehte sie leicht ihren Kopf zur Seite, damit sie ihr Ohr besser in unsere Richtung halten konnte. "Naja", dachte ich mir, "soll sie doch". 

Doch dann fing die Gute plötzlich auch noch an, sich jedesmal umzudrehen und mit der Zunge zu schnalzen, wenn unser Wintermädchen einen Ton von sich gab. (Wisst ihr was ich meine?)
In solchen Momenten checkt man ja automatisch ab, ob man das Interesse der Mitmenschen vielleicht unbewusst provoziert. 

Mein innerer Monolog:
Habe ich heute vergessen mich anzuziehen? Nein.
Reden wir über unanständige Dinge?  Nein.
Sind wir zu laut? Nein.

Ich weiß gar nicht wie sie es geschafft hat, sich um ihr Essen zu kümmern...wo sie doch ständig im Wechsel ihren Kopf oder den ganzen Körper in unsere Richtung drehen musste. Allein das komische Schnalzen mit der Zunge musste sie ja ungemein beim Kauen gestört haben...
Als mir das zu blöd wurde, sagte ich lauter im leicht genervten Ton zu meinem Mann :
" Oh, da hat aber einer spitze Ohren!" ...und vorbei war der Spuk ;-) 

Habt ihr sowas auch schon erlebt ?


Sachen gibts... die Bling Bling Dame ist jedenfalls wieder weg. Die Luft ist rein und ihr könnt ganz entspannt und unbelauscht den Diner besuchen, wenn ihr hier aus der Gegend kommt. Es lohnt sich!

Star Diner Essen, 
Am Lichtbogen 12, 
45141 Essen, 
Tel.: 0201-8630055



Kommentare:

  1. Oh, ich hasse solche Leute. Ich treffe leider nicht oft auf so indiskrete Lauscher, sondern auf Leute, die einen ständig von der Seite anquatschen müssen (im Idealfall sind sie auch noch betrunken oder stinken zumindest kräftig). Vorgestern wars ein Idiot, der eine Freundin und mich lautstark in der Bahn zu kritisieren meinte: "Ey, ihr redet aber echt viel über eure Kinder!" und dann brabbelte er bis wir ausstiegen weiter blödes Zeug. Sowas finde ich schwer zu ignorieren :-(
    Liebe Grüße und der Diner sieht echt toll aus!
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem interessanten Lokal!
    Meine Schwägerin studiert in Essen, vielleicht besuch ich sie mal und dann machen wir einen Abstecher dorthin! ( Kinderfreundliche Läden braucht das Land! )
    Deine Reaktion finde ich klasse, genauso muss man das machen! Gibt nichts störenderes als solche Leute, wenn man mal in Ruhe irgendwo etwas essen geht!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Solche Leute kennt man ja ... schlimm, habe ich gerade auch wieder erlebt ... lohnt sich nicht zu ärgern darüber ... es gibt halt Menschen die müssen sich über sowas profilieren .... traurig aber wahr ... aber das Essen sieht sehr lecker aus :-D da muss ich mal hin! LG BINA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Adeline,
    schöne Bezeichnung "Bling Bling Dame". Ich höre ja durchaus gerne anderen Gesprächen zu. Kann hoch interessant sein, je nach Gesprächsthema bzw. über welche Inhalte andere sich unterhalten. Auf jeden Fall sollte man versuchen, sich unauffällig zu verhalten.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)