10. März 2013

Und weg is`er wieder, der Frühling im Revier...



...seit gestern is` ja nix mehr mit Frühling. Immer nur Regen, Regen, Regen und grauer Himmel. Das nervt. Da zeig ich euch heute lieber mal die schönen Bilder von unserem Ausflug zum Bauernhof, den wir am Mittwoch gemacht haben...vielleicht lenkt euch das ja für einen Moment vom grauen Himmel ab.


Als erstes ging es natürlich in den Hofladen. Drinnen angekommen, mopste sich das Wintermädchen als erstes einen saftigen Apfel aus der Kiste und knabberte ihn natürlich direkt an.... an Äpfeln kann sie immer nur schwer dran vorbei gehen. ;-)

 



Nachdem unser Einkaufskorb gefüllt war, schauten wir uns noch ein wenig auf dem Oberschuirshof um. Wir genossen die Sonne und die herrliche Atmosphäre... "wäre es nicht schön, wenn man auf einem Bauernhof wohnen würde? "


 



Ja, so soll der Frühling bitte sein. Nicht so wechselhaft wie im Moment. Angekündigt wurde eine strenge Kälte... die kann ich im Ruhrgebiet derzeit zum Glück noch nicht feststellen. Aber regnerisch und grau ist es dennoch... doch das Grau lasse ich hier im Blog nicht mehr einziehen. Hier zeige ich nur noch Farbe :-)

Wer auch aus dem Revier kommt und noch nicht beim Oberschuirshof war, sollte das unbedingt nachholen! Ich kann einen Besuch dort wirklich empfehlen!


Oberschuirshof
Annegret Weber
Schuirweg 61
45133 Essen

Öffnungszeiten des Hofladens:
Mo.-Fr.: 9.00 – 18.30 Uhr
Sa.: 8.30 – 15.00 Uhr


Kommentare:

  1. Also hier ist der Frühling auch nicht, sondern etliche Zentimeter Schnee... Schön, deine sonnigen Bilder zu sehen :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee? Ohje...den möchte ich hier nun wirklich gar nicht mehr sehen.
      :-(

      Löschen
  2. Oh, das ist ja ein toller Tipp! Ich komme zwar nicht aus dem Ruhrgebiet, aber dem Münsterland ;-) da ist der Weg bis Essen auch nicht sooo weit!
    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es dort richtig klasse.Wir wurden herzlich begrüßt und super beraten...keine Frage blieb offen...und die selbstgemachte Hofmarmelade ist soooo köstlich!

      Löschen
  3. Hey du, das scheint ja wirklich ein schöner Ausflug gewesen zu sein. :) Vielleicht fahre ich auch mal dort vorbei, wenn ich in Essen bin.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das!
      Der Hofladen ist wirklich toll!
      Da findest du bestimmt ein paar Zutaten für deine vielen Rezepte :-)

      Löschen
  4. Hallo Adeline,
    war mit den Pferden bestimmt ein besonderes Erlebnis für Deine Kleine. Einen ähnlichen Ausflug hatten wir Mitte Februar gemacht. Einen Kuhstall lernten wir kennen. Wir kaufen nie auf einem Bauernhof ein. War für uns ein einzigartiges Erlebnis, die Natur an ihrem Ursprung kennen zu lernen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)