19. Februar 2013

Ruhrpott

Wie einge von euch bereits wissen,ist der Ruhrpott meine Wahlheimat. Ursprünglich komme ich aus Lübeck (deswegen auch "Hanseaten-Herz").  Doch vor ungefähr 12 Jahren lernte ich einen charmanten Bottroper Jung` kennen und verliebte mich Hals über Kopf in ihn... und nach 1,5 Jahren Fernbeziehung zog es mich dann endgültig nach Essen ins Ruhrgebiet. Es war für mich familiär und beruflich die absolut beste Entscheidung meines Lebens.

Besonders in den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken um diese Stadt gemacht.Wir sind nämlich schon länger auf der Suche nach einer neuen,größeren Bleibe.Nur leider wurden wir bisher nicht fündig. Entweder waren die Häuser zu klein, oder sie waren einfach unbezahlbar. Allmählich baute sich Frust auf und ich dacht:" Hey Essen, willst du mich hier nicht mehr haben?" Und ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken in eine andere Stadt zu ziehen. 

Doch kurz bevor wir eine Entscheidung fällen wollten, kam plötzlich der Anruf einer Maklerin !!!
Sie unterbreitete uns ein verlockendes Angebot, welches wir uns morgen mal genauer anschauen werden. "Essen, war das ein Zeichen?Willst du dass ich bleibe?" Wir werden sehen. Ich hoffe wirklich, dass wir morgen eine erfolgreiche Hausbesichtigung haben. (Bitte,bitte,bitte)

Und weil ich grade so am grübeln war, fiel mir wieder ein besonderer Ort ein. Das Tetraeder in Bottrop. Hoch oben stand ich vor vielen Jahren gemeinsam mit meinem damals noch zukünftigen Mann, und wir genossen in der Abenddämmerung die unverwechselbare Sicht auf das Ruhrgebiet. Für mich schien es damals so, als würde ich einen Blick in meine bevorstehende Zukunft werfen können...es fühlte sich einfach gut an...und wir beschlossen gemeinsam meinen Umzug nach Essen.

Das Tetraeder



 





Drückt uns für morgen die Daumen!

Kommentare:

  1. Daumen sind gedrückt! Dann hoffe ich mal, dass Essen euch behalten will, wenn ihr dort so gerne lebt!
    Sag mal, ist das HDR mit Tonemapping, wie die Bilder bearbeitet sind? Sieht spannend aus und passt hervorragend zum Tetraeder! (Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich auf diese Konstruktion hochwagen würde ;-))
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Mir wird leicht schwummerig, wenn ich durch dich Stufen blicke.☺
    Liebe Line, ich hoffe für euch, dass es klappt.♥
    In unserer Straße sind momentan auch täglich Besichtigungstermine eines älteren Hauses. Bin schon sehr gespannt, wer da wohl einziehen wird. Aber ist halt nicht Essen ☺.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ui Line, huch ist das bei euch flach. Da wär ich wohl wie Heidi täglich da raufgeklettert um ein wenig Höhenluft zu schnuppern....
    Ich drück euch ganz fest die Daumen morgen! Viel Glück und alles Liebe
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Und wie ich dir die Daumen drücke!!!!!!!!! Es fängt schon an zu schmerzen...;))
    Das Tetraeder kenne ich auch, aber oben war ich noch nie. Es sind aber tolle Fotos.
    Ich freu mich immer über deine lieben Worte bei mir - DANKE dafür! :)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. ow, ein toller Blick und wirklich gute Fotos!
    Und ich drück euch ganz feste die Daumen für Morgen, damit es bei deinem Essener Familientraum auch bleibt!!! :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Was für fantastische Fotos :O
    Oh man, und ich lebe jetzt zwei Jahre im "Pott" und habe von meiner Liste mit Orten, die ich gehen haben sollte, kaum was abgearbeitet.... dafür kommt das Tetraeder jetzt dazu ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Adeline,
    drücke die Daumen, dass es mit dem Haus geklappt hat. Den Bottroper Tetraeder finde ich hoch interessant, diese Kombination aus Geometrie und Ruhrgebiet. Meine Frau kommt ja aus Oberhausen. Ich komme (fast) aus NL. Ich hatte im letzten Jahr das Initialerlebnis (weiß nicht, ob Du meine Posts gelesen hattest) in der Zeche Zollverein. Ich war hingerissen von diesem Denkmal, das UNESCO-Weltkulturerbe ist. Das Ruhrgebiet ist bei mir in jedem Fall positiv besetzt. Der Tetraeder in Bottrop zählt für mich genauso dazu.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Preciosas fotos!!!
    Salud!!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos!

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)