17. Februar 2013

DIY - Kinderbilder mit Häkeldeckchen # 1

Gestern habe ich es endlich geschafft,einige der alten Häkeldeckchen vom Trödler zu verarbeiten. Sie lagen hier schon länger rum und warteten auf ein neues Einsatzgebiet. Nun habe ich sie für die neuen Kinderbilder verwendet, die bald das Zimmer vom Wintermädchen schmücken sollen. Das erste Bild trägt den Titel "Vöglein, pass`auf !" ...so die offizielle Version. 
Ich persönlich bevorzuge den Titel: "Vegetarische Katze in Versuchung;-)"


Das Häkeldeckchen habe ich einfach mit Acrylfarbe bemalt, und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Buchstaben vom "Miau" stammen aus einer Zeitung...


Die Katze habe ich aus mehreren Teilen zusammengeklebt, vor dem Zusammensetzen habe ich noch alle Teile mit Masking Tape aufgehübscht. Genauso wie beim Vögelchen und dem Pilz. Den Stamm vom Baum schnitt ich aus einer alten Papiertüte, die Wimpelgirlande habe ich direkt mit dem Tape auf das Bild geklebt.




 



Ich hoffe euch gefällt mein Bastelvorschlag genauso gut wie dem Wintermädchen...Bild zwei ist auch bereits in Arbeit, es wird ein maritimes Motiv haben. Titel: "Die wasserscheue Schildkröte".

So, nun geht es hier wieder weiter.Gleich wird Mittag gegessen, dann machen wir eine Fahrt ins Blaue...heute scheint die Sonne so herrlich!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Dann genießt das schöne Wetter!
    Das Bild find ich klasse. Insbesondere den hochinteressierten Gesichtsausdruck von der Katze und den leicht panischen Blick des Vogels find ich großartig!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Och, das ist wirklich zucker geworden!

    Ich finds toll, dass ihr euch fuer ein groesseres Kind entschieden habt! Wie seid ihr dazu gekommen ein Kind annehmen zu wollen? Ich trag den Gedanken ja auch mit mir rum. Zur Zeit ist das zwar nicht realisierbar...aber spaeter vielleicht....

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig toll aus! Schöne Idee!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey wow, wie klasse! Du hast das Tüchlein mit Acrylfarbe bemalt? Wie cool, ich hab da auch noch so langweilig weisse Spitzentücher, das bringt mich auf Ideen.... DANKE! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sieht aber hübsch aus. Wenn ich kleine Kinder hätte, würde ich es dir nachmachen.... Wirklich eine schöne Idee.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

  6. ♥ boah, das geht ja ganz klar schon unter Kunst!!!!
    So eine wundervolle Idee zum basteln!!!
    Echt kreativ, mir gefällt das super gut!
    Und ich denke, deinem Mäuschen auch?
    So toll!
    Bravo!
    Und nun, viel Spass beim bewundern, eures Kunstwerkes!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Hei das ist aber so richtig KREATIV!!! Tolle Idee und wunder-wunder-wunderhübsch!!! Das lädt ein zum Nachmachen :)
    Herzlichst, Nina

    AntwortenLöschen
  8. das ist aber ein fröhliches Bild!!! Wunderschön!


    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)