27. Januar 2013

Wohnküche Kniftenschmiede


Heute ging es ab ins Südviertel von Essen, zur Wohnküche Kniftenschmiede.


Die liebevolle Einrichtung lädt sofort zum Wohlfühlen und Verweilen ein 
und es gibt gemütliche Sitzplätze für große und kleine Menschlein.
Niedliche Kinderstühle und ne Menge tolles Spielzeug...





Woanders gibt es nur Stullen oder Bütterken. Hier in Essen gibt es Edelkniften :-)


Wir nahmen auf einer kuscheligen Bank,direkt am großen Fenster Platz 
und genossen den köstlichen Milchkaffee. 
Dazu gab es noch Schoko-Mandel- und Möhrchenkuchen, 
welcher von den Besitzern selbst gebacken wurde.



Überall gab es was zu bestaunen.
Große Dinge wie die alten, schönen Möbel...
aber auch winzig kleines,
wie dieses gefaltete Papiertierchen, dass auf unserem Tisch saß.


Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. 
Er war quasi der Farbtupferl an diesen grauen,verregneten Wintersonntag.
Wer aus Essen und Umgebung kommt,
und einen bunten,fröhlichen Ort zum entspannen und klönen sucht,
der sollte unbedingt mal einen Abstecher hierhin machen.

Wohnküche Kniftenschmiede
Von-Seeckt-Straße 3, 45130 Essen 
Öffnungszeiten: Di - So : 11:00 - 19:00 Uhr

Kommentare:

  1. Hallo Adeline,
    sieht Café-ähnlich aus. Irgend etwas vergleichbares kenne ich in unserer Gegend nicht, so eine Art Gaststube, die vor allem für Kinder gemacht ist und wo die Eltern bei Kaffee und Kuchen quasseln können. Eine schöner Einfall !

    Gruß Dieter

    p.S.: danke für Deinen Tipp mit der Internet-Seite, wo man Kurzgeschichten und dergleichen einstellen kann; habe noch nicht hineingeschaut, werde ich aber machen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich gemütlich aus!! Und der Kuchen sieht gut aus!
    Danke für die Genesungswünsche. Langsam gehts ein wenig bergauf.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich schau gleich mal bei google maps, wie weit das ist. Schöne Bilder, die bringen Atmosphäre rüber.
    LG und eine gute Woche und nicht ausrutschen heute(ist echt glatt grad)!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Line....oder besser noch....guten Abend Frau Nachbarin....lach !
    Wie schön eine Bloggerin aus Essen bei mir begrüßen zu dürfen.
    Aus welchem Stadtteil von Essen kommt ihr.....mein Sohn ist auch 14 Jahre alt....wer weiß vielleicht besuchen die Beiden ja die selbe Schule....grins ?
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hello Line ..
    Just be nice to greet you thanks for your visit with me and welcome back .. Wish you a nice week hug Night Lady

    AntwortenLöschen
  6. Und du hast mich nicht mitgenommen *heul* :-) ...... das schaut echt sehr gemütlich aus dort, hatte ich noch nie von gehört.

    Schmatzer, Dori

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)