21. Januar 2013

Froschkönig

In unserem Heim sind die Räume ständig im Wandel. Ich weiß nicht warum, 
aber ich liebe es neu zu streichen, umzustellen, zu dekorieren.
Scheint ne Frauenkrankheit zu sein.
Aber es gibt einen Raum bei uns, der sich noch nie einem Wandel unterziehen musste. 
Unser GästeBad. 
Besser gesagt, das Zimmer vom Froschkönig.
Hier thront er aufmerksam auf seiner Kugel und wartet auf die Prinzessin...
(da kann er lange warten, ätsch...so feine,brave Mädels wohnen hier nicht.)


 Auch die Wände mit den goldenen Kugel und den Krönchen sind geblieben...


 Die Gäste können ihr Haupthaar standesgemäß im goldenen Spiegel kontrollieren...


...und sich vom Licht des schwedischen Minikronleuchters berieseln lassen...alles ganz märchenhaft entspannt.Besonders für die Gastkinder immer wieder ein Spaß...


...doch auch im Froschkönigszimmer ist manchmal besetzt und man muss warten...


Miau

Kommentare:

  1. WOW!! Die Katze ist ja der Hammer! Sieht aus wie frisch einem Märchen entstiegen!
    Und der Spiegel und die Deko sind ebenfalls sehr märchenhaft. Diese Gästetoilette würde ich auch nicht renovieren!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser kleiner Seylam...der verwandelte Zauberer aus "Sabrina,total verhext" ;-)

      Löschen
  2. Ich liebe dein Gästebad ..... versetzt mich direkt in eine andere Welt :-)

    Schmatzer, Dori

    AntwortenLöschen
  3. Ach wenn ich mich doch noch ein bissel mehr durchsetzen könnte!!!! Es ist wundervoll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,da hab ich echt Glück mit meinem Mann *lach*
      Bisher gab es zum Glück noch nie Streit...;-)

      Löschen
  4. Das sieht zauberhaft märchenhaft aus. Da würde ich mich auch wohlmfühlen. Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Superschoen hast dus auf deinem Gaestethron :-) und schoen gebloggt hast dus auch! Danke fuer den Einblick!

    Lieblichste Gruesse aus dem verschneiten Norden.

    AntwortenLöschen
  6. So ein Reich wie euer Froschkönig hätte ich auch gerne! Allein schon die Wände würde ich am liebsten genau so auch haben! Die sind ja genial! Ich würde sagen in eurem Gästeklo - pardon: im Reich des Froschkönigs natürlich ;) - passt alles perfekt zusammen!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Olá obrigada pela visita,lindo blog beijos.

    AntwortenLöschen
  8. Every day is the start of something beautiful. Good Morning

    AntwortenLöschen
  9. Moin,
    ich habe gerade deinen Blog gefunden und finde ihn sehr unterhaltsam und interessant. Dein schöner Anker hat es mir auch gleich angetan.
    Aus welcher Hansestadt kommst du denn, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)