6. Januar 2013

❤ Das Wintermädchen wurde 1 ❤

Ein grauer, usseliger Tag im Revier,aber für uns ein bunter Tag im Herzen.Gestern wurde das Wintermädchen 1 Jahr alt.Viele liebe Menschen haben mit uns gemeinsam diesen Tag gefeiert.Die selbstgemachten Torten gingen weg wie warme Semmel,der Kaffee floss in Ströhmen,und das Wintermädchen wurde den den ganzen Tag der Reihe nach von allen Familienmitgliedern geknuddelt, geherzt und geknutscht.Gemeinsam an der langen,bunten Tafel genossen wir die feierliche und entspannte Stimmung...



Es gab ein Torten- und Kaffeebuffet, an dem sich jeder Gast frei nach Laune und Appetit bedienen konnte.Auf diese Weise sparte ich mir das Servieren und hatte so mehr Zeit für das Wintermädchen und die Gäste.

 
 Fliegende,bunte Ballons schmückten den Ehrenplatz vom Geburtstagskind.
 

 ...und auch wenn der Tag draußen bereits zu dämmern begann, wir ließen dafür drinnen die Kerzen und Kinderaugen heller leuchten.


Ganz zum Schluss wurden noch die Geschenke ausgepackt, und natürlich, zur Freude der Familie, direkt erkundet und bespielt.


 Es war ein unvergesslich schöner Geburtstag im Kreise unserer Familie...

Seit dem es das Wintermädchen gibt,gehört der Januar zu meinen liebsten Monaten.
Vor ihr,war das nicht so;-)


Kommentare:

  1. Oh schön! Ein toller neuer Blog! Freu mich wieder ab und zu von dir zu lesen!
    Verlinkt bist du jetzt gleich auch.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ach so, und natürlich auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich für die kleine/große Maus!

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein schöner und aufregender Tag für alle und vor allem natürlich für das Geburtstagskind. Noch mal auch von alles Gute aus der Heimat zum Burzeltag eurer kleinen Maus. Ich wohne allerdings auch nicht mehr in Hamburg, könnte aber über einen spitzen Stein stolpern und da sein ;)

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday an das kleine Wintermädchen ;O)
    das sieht nach einer wirklich schönen Party aus...mit lecker Büffet und *neidischbin* tollen hema Servietten ;O)

    Viele Grüße aus Lübeck in den pott ;o)
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was???Du bist in Lübeck???
      Is ja lustig...ihr habt bestimmt eine schöne Zeit dort.
      Grüße mal meine Heimat von mir. ;-)

      Küsschen,Line

      Löschen
    2. Ach,jetzt merke ich,dass ich dich mit einer anderen Katja verwechselt habe.(Deswegen auch mein Erstaunen...)
      Naja,wenn man auf die Uhrzeit meiner Antwort schaut,
      ist ja auch nicht verwunderlich,dass mein Gehirn nicht mehr so auf zack war;-)
      Wohnst du in Lübeck?

      Löschen
    3. Liebe Line,
      war ein die letzten tage nicht mehr auf Blogtour...deswegen habe ich Deinen Eintrag gar nicht bemerkt ;o)
      ja, ich wohne, liebe, arbeite, lebe, lache und nähe...in Lübeck ;o))
      LG
      Katja

      Löschen
  5. Hip HIP HurraAAAA! und ♡lichen Glückwunsch für dein kleines Mädchen!
    Usselig ist ein Wort, dass ich vor 1-2 Wochen zum erstmals von einer Bloggerin aus Solingen gelesen habe, ein paar Tage später fiel im Rheinland und alle guten Dinge sind 3: usselig im Ruhrpott. hihi Bei uns ist das Wetter leider auch zum Auswandern. Regen in all seinen Daseinsformen und alles grau, grau, grau - envoll. :(
    Deine wunderschöne Deko ist wirklich ein erstklassiger Stimmungsaufheller. Dein appetitlich aussehendes Gebäck hätte mich fast dazu verführt, den Monitor abzulecken. *gg* So sieht eine schöne in meinen Augen Party aus! Zum ersten Geburtstag weiss deine Tochter zwar noch nicht, was los ist, aber sie spürt es.
    Danke für dein Follow, was ich sehr gerne erwidert habe. Bist du der Anker? Würde ja zum Begriff Hanseaten-Herz passen.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total verwirrt :-) hihihi ..... du bist das *lach*
    ♥lichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Birthday von dem absolut süßen Wintermädchen. Sieht nach einem sehr gelungenem Tag aus .... lecker die Windbeuteltorte, nääääh ;-)

    Schmatzer, Dori

    AntwortenLöschen
  7. .... wow...sieht das alles wundervoll aus ... happy 1 Jahr nachträglich ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Adeline,
    herzlichen Glückwunsch an Eure Kleinste ! Je kleiner unsere Kinder waren, um so festlicher fand ich die Geburtstage. Meine Erinnerungen sind da noch sehr lebhaft.

    Grüße Dieter

    AntwortenLöschen
  9. ein jahr schon .... es ist so unglaublich!!!


    sag, ist das jetzt der neue blog? dann muss ich ja sofort meine liste erneuern, sonst verpass ich ja alles!!

    lg aus österreich (heute mit vieeeel schnee.... uje)
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ja,das erste Jahr ist um...wenn mich die Wehmut packen will,weil die Babyzeit so schnell rum ging, dann packt mich wieder sofort die Freude über mein Mädchen,wenn ich sehe,wie unglaublich süß es ist,wenn sie mit ihren kleinen Beinchen durch die Wohnung tappst...


    AntwortenLöschen

Na denn man tau :-)